Ostsee-Reise 2021

Reiseberichte

Auf unserem Weg an die Ostsee haben wir einen ersten Zwischenstopp auf dem Campingplatz Bärenschlucht in der Nähe von Pottenstein eingelegt.

Der Campingplatz ist sehr schön unterhalb von Kletterfelsen gelegen. Der kleine Ort Pottenstein ist einen Ausflug wert.

Weiter ging es nach Schwerin. Zum Glück hatten wir auf dem Stellplatz Hangar 19 vorher rerviert, da wir sonst keinen Platz mehr bekommen hätten. Der Stellplatz ist nicht gerade günstig, hat aber eine schöne Lage am Wasser und saubere Sanitäranlagen mit WC und Dusche. Die Stadtmitte von Schwerin ist mit dem Fahrrad schnell erreicht und Schwerin ist auf jeden Fall einen Aufenthalt wert.

Weiter ging es nach Wismar. Der Wohnmobilstellplatz dort war bei unserem Aufenthalt im September auch sehr gut belegt. Der Platz ist nahe an der Altstadt von Wismar und verfügt über WC und Dusche.

Nach den vielen Eindrücken der Fahrt an die Ostsee genießen wir die ruhigen Tage auf dem Campingplatz in Rerik. Der Ort selbst ist mit dem Fahrrad schnell erreicht.

Der Campingplatz hat sehr große Stellflächen und das Sanitärgebäude ist sehr geräumig und ansprechend ausgestattet. Neben dem Campingplatz hat es noch einen Wohnmobil-Stellplatz. Wir haben uns jedoch für den Campingplatz entschieden, da uns dort die Plätze besser gefallen haben.

Vom Campingplatz aus sind viele schöne Spaziergänge und Fahrradtouren möglich. Eine Fahrradtour führte uns nach Kühlungsborn und Heiligendamm.

Auf unserer Rückfahrt von der Ostsee machten wir noch Station in Waren an der Müritz. Der Wohnmobil-Stellplatz gehört zum Camping- und Wohnmobilpark Kamerun. Die Plätze sind großzügig parzelliert und gegen einen Aufpreis konnten wir die schönen und sauberen Sanitäreinrichtungen benutzen.

Vom Campingplatz aus führt ein schöner Radweg in kurzer Zeit nach Waren. Der Ort hat uns sehr gut gefallen.

Bei einer Bootsfahrt lässt sich das Mecklenburger Seenland entdecken und es gibt wunderschöne Fahrradtouren direkt vom Campingplatz aus. Dabei kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Unsere Reiseberichte der Ostseereise 2021 gibt es auch als YouTube-Videos.

Einfach jeweils auf das Vorschaubild klicken.