Reiseberichte Youtube 2022

Reiseberichte YouTube

2022

Seit 2021 veröffentlichen wir Reiseberichte auch auf unserem YouTube-Kanal TeckCamper

Im zweiten Teil stellen wir zwei wunderschöne Campingplätze in Südtirol vor, den Alpinfitness Waldcamping Völlan und den Naturcamping Lärchwiese.

In unserem Herbsturlaub verbringen wir eine Nacht auf dem Wohnmobilstellplatz beim Camping Gloria Vallis in der Nähe von Glurns. Danach geht es weiter auf den Walcamping Naturns. Von dort aus besuchen wir die Stadt Meran, wandeln auf dem Jesus Besinnungsweg in Naturns und erklimmen den Meraner Höhenweg.

Auf meiner Fahrt nach Dortmund entdecke ich einen schönen staybetter-Stellplatz, mache erste Erfahrungen mit der Luftfederung und zeige Euch einen schöngelegenen Campingplatz in Dortmund.

Endlich klappt es mit dem Einbau der elektrischen Zuziehhilfe bei AST. Wir übernachten auf dem Campingplatz Busses Camping in Freiburg und auf dem Wohnmobilstellplatz in Höchenschwand.

Im letzten Teil unserer Slowenienreise erleben wir den mächtigen Wasserfall Boka, übernachten im Kamp Rut bei Kobarid und machen auf dem Heimweg nochmals Station in Waging am See.

Auf unserer Reise nach Slowenien sind wir im Sočatal angekommen und übernachten im Kamp Soča. Von dort aus machen wir sehr schöne Wanderungen in die nähere Umgebung. Besonders beeindruckend ist das smaragdgrüne Wasser der Soča und die sog. Großen Soča-Tröge.

Auf unserer Reise nach Slowenien machen wir einen weiteren Zwischenhalt. Wir bleiben zwei Nächte in Österreich auf dem Campingplatz Nagelerhof in Ziebl und genießen die traumhafte Aussicht. Dann geht es weiter nach Slowenien zu den Skisprungschanzen in Planica und dort auf den Wohnmobilstellplatz.

Auf unserer Reise nach Slowenien machen wir einen ersten Halt in Waging am See auf dem Campingplatz Schwanenplatz.

Vom 24. bis 26 Juni 2022 fand in Bad Dürrheim das erste markenunabhängige und bundesweite Kastenwagentreffen mit über 200 angemeldeten Kastenwagen statt. Nachdem es leider zwei Jahre lang nicht geklappt hatte, war nun der dritte Anlauf erfolgreich. Die Organisatoren Jens Müller und Klaus Federolf haben nicht zu viel versprochen und ein abwechslungsreiches Wochenende mit vielen interessanten Eindrücken organisiert. Über 20 Sponsoren haben sich beteiligt und über Entwicklungen, Neuheiten und Trends informiert und beraten. Einen wunderschönen Rahmen hat dem Kastenwagentreffen der Reisemobilhafen Bad Dürrheim geboten.

Vom 26.05. bis 29.05.2002 war ich in Dinkelsbühl beim diesjährigen MiKa Caravan Campertreffen. Mit dabei waren neben Michael und Katja von MiKa Caravan u.a. Camper Tobi, Sascha von "Wir sind Camper", Markus von "Fan4Van" und natürlich viele begeisterte Camper aus nah und fern. Ich zeige Euch ein par Eindrücke vom Campertreffen und von der Stadt Dinkelsbühl.

Wir stellen hier den Campingplatz am Badsee in Allmisried zwischen Leutkirch und Isny vor.

Wir besuchen das Kloster Heiligkreuztal im südlichen Baden-Württemberg, wandeln auf den Spuren der Kelten in der Heuneburg, übernachten auf dem Golfplatz Bad Saulgau und am Königseggersee bei Hoßkirch.

Wir übernachten auf dem Wohnmobil-Stellplatz Münsterblick in der Stadt Wolframs-Eschenbach und machen einen Bummel durch den malerischen Ort.

Diese Tour führt zuerst zum Blautopf nach Blaubeuren auf der Schwäbischen Alb. Danach stelle ich den Lebens-Horizont-Weg bei Mundingen vor und zum Abschluss fahre ich nach Riedlingen an der Donau.

Wir stellen hier den Wohnmobilstellplatz in Nesselwang im Allgäu vor. Der Platz liegt direkt an der Talstation der Albspitzbahn und ist damit sowohl im Sommer als auch im Winter ein lohnendes Reiseziel.

Hier sind wir auf dem Biohof Ziegenhütte Zollernalb im südlichen Baden-Württemberg. Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt mit sehr netten Gastgebern.